Kunstwerke für Körper und Seele.
Eigene Manufaktur seit 20122 Läden in BrandenburgVersandkostenfrei ab 49 €

Über uns

Wie alles angefangen hat?

Nun mit mir, ich bin Annett, geboren im schönen Brandenburger Land und meiner Heimat treu geblieben. 2010 habe ich die Liebe zu handgemachten Seifen und Körperpflegeprodukten entdeckt und zunächst als Hobby Seifen gesiedet und Cremes gerührt. Zunächst nur für mich, dann für all die lieben Menschen um mich herum und seit 2012 nun für die ganze Welt. SauberKunst war am Anfang eine Vision, ein Traum, der nach einem langen Weg der Findung der Rezepturen meiner Produkte wahr wurde. Damit verbunden war ein mächtiger Berg Bürokratie und jede Menge Papier um meine Produkte auf den Markt zu bringen. Ja in jedem Stück Seife steckt auch etwas Herzblut, denn es ist eben nicht einfach nur Seife... es ist SauberKunst.

SauberKunst als Team gibt es seit 2015 und in den letzten Jahren ist hier ein starkes Team gewachsen. Viele fleißige Hände tragen die Philosophie des Unternehmens und so entstehen Produkte mit Herz und Wert. Hier ist tatsächlich alles noch in Handarbeit produziert und per Hand mit Liebe verpackt. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit, fairen Handel und hochwertige Rohstoffe. Als Unternehmen unterstützen wir soziale Projekte, aktiven Tier- & Umweltschutz und helfen auch Unternehmen der Region beim Wachsen, denn wir wissen, nur gemeinsam sind wir stark!

Im Juni 2016 hat der erste Laden auf der Insel in Werder/Havel die Türen geöffnet. Was als Traum begann, wurde schnell zu einem gut besuchten Geschäft. Im April 2017 wurde die Manufaktur in Groß Kreutz mit Hofladen eröffnet.

Was in 2015 mit der ersten Angestellten anfing, ist nun eine Manufaktur mit vielseitigen Kolleginnen, ohne die SauberKunst heute nicht wäre, was es ist, denn Großes geschieht nur, wenn ein Team als Ganzes agiert. Nur durch so viele Menschen an verschiedenen Stellen im Unternehmen ist es möglich, dass derzeit zwei Läden und ein Onlineshop, der weltweit liefert, betrieben werden können. 

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

 

Zuletzt angesehen